Ausbildungsplatz

für Elektroniker (in) Gebäudetechnik

 -        Ein Ausbildungsberuf mit Perspektive! -

Als Elektroniker der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik arbeitest du im Elektro- Handwerk und planst die elektrische Versorgung von Gebäuden, installierst Anlagen und bist für die weitere Betreuung und Wartung  zuständig. Du montierst nicht nur Steckdosen, Lichtschalter oder Sicherungen,  sondern auch energietechnische Anlagen und elektronische Steuer- und Regelsysteme.

Hast du einen Realschulabschluss oder den Abschluss einer einjährigen gewerblich/technischen Berufsfachschule oder etwas Vergleichbares, gute Noten in Mathematik bzw. in Technik, aber auch in Deutsch, denn auch das Dokumentieren gehört in deinen Tätigkeitsbereich, hast du gute Chancen unser neuer Azubi zu werden. Toll finden wir es,  wenn du schon erste Erfahrungen durch Praktika im unserem oder anderen handwerklichen Bereichen gesammelt hast und uns davon erzählen kannst. Engagement, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und vor allem handwerkliches Geschick sind uns ebenso so wichtig, wie ein freundliches und gepflegtes Auftreten, da du im Kundendienst viel Kontakt mit unterschiedlichen Menschen haben wirst.

Wir bieten dir eine Ausbildung in einem modernen Handwerksbetrieb mit familiärer Atmosphäre, der sich durch Schulungen und Seminare kontinuierlich weiterentwickelt, so dass du beste Chancen für die Zukunft hast.

Solltest du Fragen haben, kannst du gern unter  03 60 41/ 5 63 37 anrufen. Wir freuen uns.

Bitte sende uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und deine Zeugniskopien, sehr gern auch Nachweise für Praktika, an:

Kühmstedt GmbH & Co. KG

Wallgasse 1

99955 Herbsleben